6:0-Triumph im Endspiel gegen Kronach -
Neuer Trikotsatz vom Schulverein
Es ist wohl der größte sportliche Erfolg in der Geschichte der Gangkofener Schule: Die Fußballmädchen haben die bayerische Meisterschaft gewonnen.
Im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ hat sich das Team um Lehrerin Verena Hahn als Südbayernsieger in der WKIII/2 (Jahrgänge 2009 – 2012) für das Bayernfinale in Kronach qualifiziert. Dort traf man auf die gastgebende Gottfried-Neukam-Mittelschule. Vom Anpfiff weg gingen die Gangkofener Mädchen hochkonzentriert zu Werke, präsentierten sich als Einheit, ließen die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten sich schnell erste Torchancen. Nach 16 Minuten markierte Vivien Rauscheder nach schöner Einzelleistung die Führung. Kurz darauf war es Mittelstürmerin Magdalena Matz, die mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 erhöhte. Anschelika Gensch, Magdalena Matz und Vivien Rauscheder ließen noch weitere Treffer folgen und sorgten schließlich für einen deutlichen 6:0-Sieg im Bayernfinale.
Auf der Rückfahrt feierten die Mädchen ihren Triumph ausgelassen. Erster Gratulant daheim in Gangkofen war Bürgermeister Matthäus Mandl, der das Team abends an der Bushaltestelle erwartete.
Erstmals haben unsere Mädels in ihren neuen Dressen gespielt.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Schulverein, der den Dressensatz finanziert hat, sowie an Foliendesign Hafner aus Gangkofen für das kostenlose Bedrucken.
-sg
Die gesamte Schulfamilie gratuliert euch zu diesem großartigen Erfolg!
Besonderer Dank geht an die mitgereisten Eltern und Angehörigen
sowie an Reinhard Lehner von der Sparkasse Rottal-Inn für die finanzielle Unterstützung.