Erster Fernwettkampf der Leichtathletik-Olympiade der Grundschulen im Landkreis
In diesem Jahr fand die Leichtathletikolympiade der Grundschulen als Fernwettkampf statt. Dabei wurden die besten Teams der 3. und 4. Klassen im Landkreis ermittelt. Es starteten Mannschaften aus den Grundschulen Arnstorf, Dietersburg, Falkenberg, Gangkofen, Mitterskirchen, Tann und Wurmannsquick. Jeweils 8 Athleten (je 4 Mädchen und 4 Jungen aus einer 3. bzw. 4. Klasse) gehörten zu einem Team.
Jede Mannschaft musste sechs Wettbewerbe bestreiten, die im Rahmen einer schulinternen Leichtathletikolympiade durchgeführt wurden, an der alle dritten Klassen und die Klasse 4a teilnahmen. Die einzelnen Disziplinen waren eine Ballverlege-Staffel, Wendesprint mit Hürden, Schlagball-Zonenwurf, Mannschaftsweitsprung, Reifenrennen und Sackhüpfen. Im Vordergrund stand dabei der Teamgeist. Angefeuert wurden die Mannschaften mit Eifer von den Klassenkameraden.
Im Vorfeld wurden die Schulsieger bestimmt. Die besten Teams der dritten und vierten Klasse der Schule wurden an die Fachberaterin für Sport Martina Steckermeier weitergeleitet. Diese fasste die einzelnen Ergebnisse zusammen und ermittelte so die Landkreissieger.
Sieger bei den 3. Klassen war die Grundschule Gangkofen. Platz zwei belegte die Grundschule Mitterskirchen vor der Grundschule Dietersburg. Die 4. Klasse der Grundschule Gangkofen konnte sich über einen 5. Platz freuen. Im Rahmen einer Siegehrung wurden die Goldmedaillen an die acht Athleten/innen der Klasse 3b überreicht und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Auch die Rektorin Frau Otten gratulierte den Kindern recht herzlich. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Christiane Maier und ihrer Chorklasse.